Benefizturnier 2005

2 000 Euro für Lucas Delphin-Therapie

Altena. (HL) "Mit einem solch hohen Betrag haben wir nicht gerechnet." Das Ehepaar Ulrich und Birgit Wehrmeister war überrascht und zugleich hoch erfreut.
Auf dem Adolf-Hahn-Platz bekamen sie am Freitag (19.08.2005) einen Scheck über 2 000 Euro überreicht.

Das Geld ist bestimmt für eine Dephin-Therapie ihres am Menkes-Syndrom erkrankten Sohnes Luca.

Zusammengekommen ist das Geld durch ein Fußball-Turnier, dass die BVB-Fans Altena zusammen mit den TSV-Freizeitkickern durchgeführt hatten.
14 Mannschaften hatten am 25. Juni im Reinecke-Stadion an dieser Benefiz-Veranstaltung teilgenommen.

Organisator Jörg Schütze hatte neben den Einnahmen aus dem Turnier noch zu Sonderspenden aufgerufen.
Mehrere Altenaer Unternehmen sowie Mitarbeiter des VDM-Werkes Werdohl leisteten ihren Beitrag.

Noch reicht der Betrag für die Delphin-Therapie zum Beispiel in der Türkei nicht aus. Spontan beschlossen Jörg Schütze von den BVB-Fans und Michael Kufahl, der 2. Vorsitzende der TSV-Kicker, auch im nächsten Jahr ein Benefiz-Spiel für den am Menkes-Syndrom erkrankten Luca Wehrmeister zu veranstalten - in der Hoffnung, dass die Behandlungskosten bis dahin zusammen gekommen sind.

Westfälische Rundschau 22.08.2005